Mandanten-Bewertungen

Dank-an-Kai-Westen-web2Ich habe schon immer die Erfahrung gemacht, meinen Mandanten durch menschlichen und respektvollen Umgang – auch mit den Prozessgegnern – möglichst schnell und unkompliziert zu ihrem Recht zu verhelfen. Das ist bis heute mein Leitmotiv und Grund vieler Erfolge. Lesen Sie hier, wie meine Mandaten meine Arbeit einschätzen. Die meisten dieser Bewertungen finden Sie auch öffentlich auf den großen Anwaltsportalen.


Re: Verfahren eingestellt

Sehr geehrter Herr Westen,

vielen Dank für die Mitteilung und diese erleichternde Nachricht! Ich bedanke mich für Ihre herausragende Arbeit und Verteidigung in der Angelegenheit, die uns den bestmöglichen Ausgang ermöglicht hat!

Gerne melde ich mich in den kommenden Tagen noch einmal telefonisch.

Beste Grüße und vielen Dank

Quelle: Per E-Mail, September 2023

Nach nun mehr sechs Jahren ist die Sache vom Tisch. Eingestellt gegen Auflage, dank der beharrlichen Arbeit von Herren RA Westen.
Stets sachlich, kompetent, mit der nötigen Übersicht und Transparenz hat Herr Westen mich durchs Verfahren begleitet.
Diesen Ausgang hätte ich nicht erwartet.
Das Glück des tüchtigen und tüchtig war er!
Glück hat nur der, der gut Arbeitet!
SEHR GUTE ARBEIT!!!
Vielen lieben Dank !!!

Kommentar des Rechtsanwalts:
Die Argumente der Verteidigung waren in meinem Antrag auf Nichtverlesung der Anklageschrift so stark, dass die Staatsanwaltschaft in der Gerichtsverhandlung aufgegeben hat. Zuvor musste aber auch das Gericht überzeugt werden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Gerechtigkeit hat gewonnen.

Quelle: Anwalt.de, August 2023

Um gute Urteile zu bekommen, brauchen wir gute Anwalt. Herr Westen verbringt viel Zeit damit, um die Akten zu lesen, damit wir die besten Ergebnisse erzielen.

Kommentar des Rechtsanwalts:
Die Beschwerde gegen den Vermögensarrest war beim Landgericht erfolgreich. Die beschlagnahmten Konten wurden freigegeben und das Strafsachenfinanzamt hat das Ermittlungsverfahren eingestellt. Ein maximaler Erfolg.

Quelle: Anwalt.de, August 2023

Sehr geehrter Herr Westen,
Ich freue mich sehr, dass endlich Dias Verfahren eingestellt wurde.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen. Sie haben großartiges geleistet.

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: E-Mail des Mandaten, Januar 2023

Sehr geehrter Herr Westen,

vielen Dank nochmal für die tolle Verteidigung -- mit dem Erfolg ist wirklich eine große Last von mir gefallen!

Quelle: Per E-Mail, November 2022

Steuerstrafsache

Beste Anwalt
Beste Mensch

Herr RA Westen hat mir Mit Kompetent und mit menschliches gefühl , mit viel Geduld , viel Sachverstand und einer erfolgreiches Strategie vertreten. ich bin sehr zufrieden vielen dank vielmals .

Kommentar des Anwalts:
Ein (vorgeworfenes) Umsatzsteuerkarussel mit gutem Ausgang. Ein Gerichtsverfahren mit gutem Ende. Gerechtigkeit für Sie. Sehr schön!

Quelle: anwalt.de, Januar 2023

Subventionsbetrug

Herr Westen hat mich mit vollem Erfolg gegen eine Anklage wegen Subventionsbetrugs verteidigt und dabei mit viel Ruhe, Beharrlichkeit und Fachkompetenz das erhoffte Ziel (Verfahrenseinstellung) vollständig erreicht. Während des zwischenzeitlich komplizierten Prozesses stand er mir jederzeit wenn gewünscht mit ausführlicher Beratung zur Verfügung, so dass ich durchweg das Gefühl hatte, in sicheren Händen zu sein, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Vielen Dank!

Kommentar des Rechtsanwalts:
Mit dem Argument, dass im Gegensatz zur Steuerbilanz selbst geschaffene immaterielle Wirtschaftsgüter in der Handelsbilanz gemäß § 248 Abs. 2 HGB aktiviert werden können und damit zum Stichtag keine Überschuldung vorlag, konnten wir in der Gerichtsverhandlung sogar den Wirtschaftsreferenten der Staatsanwaltschaft überzeugen und die Verurteilung wegen angeblich betrügerisch erlangter Coronabeihilfen verhindern.

Quelle: anwalt.de, Dezember 2022

Steuerrecht

Ra K.B. Westen hat uns fast 2 Jahre zur Seite gestanden. Die ruhige Darstellung des fortlaufenden Sachverhalts für "Nicht-Juristen" ist sehr hilfreich, um zielführende Entscheidungen treffen zu können. Herzlichen Dank!.

Kommentar des Rechtsanwalts:
Es war vor allem wichtig, Vollstreckungsmaßnahmen des Finanzamtes und den Anfall der Spekulationssteuer zu vermeiden. Ich freue mich für Sie, dass mir dies gelungen ist.

Quelle: anwalt.de, September 2022

Strafsache Steuern

Herr Westen hat mich in einer sehr schwierigen Strafsache überragend gut Verteidigt. Sein Engagement in der Sache war zu jeder Zeit zu 100% zu spüren.
Ich hatte immer das Gefühl Verstanden worden zu sein und es gab mir ein Gefühl der Sicherheit. Herr Westen hat ein sehr angenehmes und ruhiges Auftreten, seine fachliche Kompetenz ist einfach super. Es wurde mir alles verständlich erklärt und Herr Westen hat sich immer viel Zeit für mich genommen.Ein Anwalt der auch über einen längeren Zeitraum nicht nachlässt sich für seinen Mandanten einzusetzen.
Er war zu jeder Zeit telefonisch erreichbar was natürlich auch für das gesamte Team in der Kanzlei gilt.
Eine sehr freundliche Atmosphäre in einer Kanzlei bei der man sich vom ersten Gespräch an gut aufgehoben und betreut fühlt.
Vielen Danke Herrn Westen und Team

Quelle: anwalt.de, August 2022

Kompetenz und Ruhe
Herr Westen hat sich direkt um mein Anliegen gekümmert, mir den Sachverhalt sehr gut und verständlich erklärt und ist auf alle meine Fragen mit viel Geduld eingegangen. Dabei strahlte er eine enorme Ruhe und Kompetenz aus, was mir nicht nur in Bezug auf die weitere Vorgehensweise in der Angelegenheit selbst, sondern auch mit dem eigenen emotionalen Umgang mit der Sache sehr geholfen hat. Ich fühle mich bei ihm sehr gut beraten. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.

Quelle: anwalt.de, August 2022

Sehr geehrter Herr Westen,
ich kann mich wahrscheinlich niemals ausreichend bei Ihnen für das von Ihnen erreichte Zwischenziel bedanken.
Nur soviel: Ihr Einsatz für mich und ihr Auftreten sind für mich sehr beeindruckend und bewundernswert.

Beste Grüße

Quelle:  Per E-Mail, August 2022

Top Anwalt
Sehr gute Beratung, man hat sofort das Gefühl das man bei Herrn Westen in den besten Händen ist. Schriftverkehr lief reibungslos, telefonisch immer erreichbar sehr nett. Herr Westen war immer für uns da, kniet sich für seinen Mandanten richtig rein, wir würden uns immer wieder für Herrn Westen entscheiden.
Top Beratung, Top Anwalt ......Vielen Dank

Quelle: anwalt.de, Mai 2022

Herr RA Westen hat uns kompetent, mit viel Sachverstand und einer genialen Strategie erfolgreich vertreten. Wir danken vielmals.

Quelle:  anwalt.de, März 2022

Jederzeit erreichbar sehr kompetent
Kümmert sich in jedem Fall .
Einfach gesagt sehr gute Anwalt Vielen Dank

Quelle: anwalt.de, Januar 2022

Sehr geehrter Herr Westen,

ich möchte mich auf diesem Wege einmal sehr für Ihr Engagement in der laufenden Sache bedanken.
Ich finde Ihre Vorgehensweise, ihr Auftreten bei Gericht einfach klasse.
Auch ihre Erläuterungen sind für mich als Leihe unglaublich faszinierend und eindrucksvoll.
Ich möchte dies gerne mal gesagt (geschrieben) haben weil es mir ein Bedürfnis ist/war.
Mit besten Grüßen

P.S.
Frau Schulz, auch Sie möchte ich erwähnen.
Sie sind immer so nett und fragen nach meinem Befinden etc.
Vielen Dank dafür.

Quelle:  Per E-Mail, Oktober 2021

schönes Sontag

viel Dank für alles. vergessen sie nicht das Sie ein Leben geretet haben

Quelle: Per E-Mail im April 2021

Herr Westen hat sich mit Kompetenz, Einsatz, Einfühlungsvermögen und großem Engagement unserer Herausforderung gewidmet. Er ist sehr gut erreichbar, zuverlässig, bereit zu erklären und zu informieren, recherchiert ausführlich und wägt nach Chancen und Risiken ab, und er ist dabei jederzeit in der Lage, die Gemütsverfassung seiner MandantInnen zu erkennen und zu berücksichtigen. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und vertreten, und erfolgreich war es letztlich auch. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit.

Quelle:  Anwalt.de, Juni 2021

Ein hervorragender Rechtsanwalt, der das Beste für seine MandantInnen tut, sehr kompetent, viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Jedes Gespräch war beruhigend  !

Quelle: Anwalt.de, Mai 2021

Rechtsanwalt Westen ist sehr emphatisch, hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent beraten.

Quelle:  Anwalt.de, Mai 2021

Sehr geehrter Herr Westen,
besten Dank für die gute Nachricht zum Feierabend. [...]
Da haben Sie wiedermal gute Arbeit geleistet!
Beste Grüße

Quelle: Per E-Mail, Februar 2021

Herr Westen hat mich in meiner Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und rechtlich erfolgreich vertreten. Er ist fachlich nicht nur sehr kompetent und lösungsorientiert, sondern auch äußerst freundlich und sehr einfühlsam. Für Rückfragen stand er sofort zur Verfügung. Herrn Westen kann ich mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für die erfolgreiche Vertretung.

Kommentar des Anwaltes:
Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich habe mich auch darüber gefreut, dass die Staatsanwaltschaft am Ende meiner Argumentation gefolgt ist, dass die Voraussetzungen einer Insolvenzstraftat nicht vorliegen und das Ermittlungsverfahren eingestellt hat.

Quelle:  Anwalt.de, Januar 2021

Herr Westen hat mich sehr freundlich und kompetent beraten. Herr Westen kann ich nur weiterempfehlen!

Kommentar des Anwalts:
Manchmal leistet schon eine Erstberatung ausreichende Hilfe. Vielen Dank und alles Gute!

Quelle: Anwalt.de, November 2020

Er hat mir den ganzen Sch.... abgenommen.

Kommentar des Anwaltes:
Ein Steuerstrafverfahren mit gutem Ende. Ich freue mich für Sie!

Quelle:  Anwalt.de, November 2020

Erbschaftssteuerstrafverfahren mit sehr, sehr gutem Ergebnis

In einem Erbschaftssteuerstrafverfahren hat Herr Westen meine Position in der familiär äußerst emotional aufgeladenen Erbengemeinschaft sehr sensibel sofort verstanden. Ich fühlte mich jederzeit kompetent und mitfühlend vertreten. Ich bin froh, mich für Herrn Westen entschieden zu haben und bin sehr dankbar für die Einstellung des Strafverfahrens als auch die Rücknahme des Zinsbescheides nach Herrn Westens Einspruch.

Quelle: Anwalt.de, September 2020

Herr Westen hat mich ausführlich und mit exzellentem Fachwissen über das anstehende Verfahren und die vor mir liegenden Schritte informiert.Darüber hinaus hat er meine Fragen detailliert beantwortet und mir in seiner sensiblen Art unbegründete Sorgen über den möglichen Ausgangs meines Verfahrens genommen.
Ich denke, es gibt nicht viele Anwälte, bei denen ein umfangreiches Fachwissen und ein hohes Maß an Empathie so erfolgreich Hand in Hand gehen.
Ergänzend möcht ich noch hinzufügen, dass mein Fall eher ein kleiner "Fisch"ist und von daher nicht wesentlich interessant noch einträglich ist. Dennoch hat mich Herr Westen mit demselben Engagament beraten. Danke.

Quelle:  Anwalt.de, September 2020

Der Magier des internationalen Steuerrechtes

Ein Grieche, der in Deutschland gearbeitet hat, bei einer Zypriotischen Firma angestellt war, in Finnland wohnhaft war und nachher in Spanien einen neuen Arbeitgeber gefunden und umgezogen hat. Dazu noch mit einer Japanerin verheiratet. Mehr international ist schwer vorzustellen.

Ein Steuerstrafverfahren, wo das Finanzamt Deutschlands Rechtshilfe der Staatsanwaltschaften von vier Ländern gesucht hat und schweizerischen Konten geöffnet hat.

Eine komplizierte internationale Besteuerung wo das Doppelbesteuerungsabkommen drei Ländern in deren Zusammenhang analysiert werden müsste, damit der Steuersitz definiert werden konnte.
In einem so komplizierten Fall brauchte ich dringend einen echten Magier mit übernatürlichen Fähigkeiten, der mich vom Finanzamt retten könnte. Das Finanzamt wollte heftig bestrafen. Der Magier hat mich gerettet und das Verfahren eingestellt.

Der Erfolg ist aufgrund der Fähigkeiten Herrn Westens gekommen. Er hat ein ganzes Verteidigungsgebäude auf den Punkten, die meine Unschuld hingewiesen haben, gebaut. Sein Schreiben hatte immer zahlreichen Referenzen zu Gerichtsentscheidungen und Gesetzten, die zu meinem Gunsten waren. Sein Text war so geschrieben, das nach dem Lesen auch ein Richter glauben könnte, dass laut Gesetz und Rechtsprechung eine Straftat ausgeschlossen war. Seine Taktik war nicht nur rechtlich begründet; er hatte auch Schach der Psychologie gespielt. Er hat weder zu früh noch zu spät seine Antworten und Schreiben an den Behörden gesendet. Einmal war sein Ton stark und beim nächsten Schreiben ein bisschen schwächer zusammen mit einem Lösungsvorschlag, der weder zu viel noch zu wenig gegeben hatte. Sein Ziel war den Gegner zu schwächen, seine Geduld zu bestimmen und ihn an das gewünschte Ergebnis zu bringen.

Ich kann nur dankbar sein, dass ich einen solchen Rechtsanwalt gefunden habe. Es gibt zahlreichen Fällen, wo unschuldige Bürger bestraft worden sind, nur wegen des echt strengen deutschen Gesetztes über allem, was um Steuern geht. Es gibt sicherlich sehr komplizierten Fällen, wie meiner, wo keiner wirklich weiß, wie und wo Steuern bezahlt werden müssen. Wir können nicht alle Steuerberater sein. Mein Steuerberater hat falsch beraten und wenn ein Steuerberater nicht wissen kann wo Steuern zu bezahlen sind, wie kann ein einfacher Bürger wissen?
Das Gesetz ist wenig gerecht und der Gegner zu stark, daher braucht man einen echten Magier um solchen Streiten zu gewinnen. Und dieser ist Herr Westen.

Quelle: Anwalt.de, Juli 2020

Herr Westen half mir in 11 Jahren schon zwei Mal, mit mehr als zufriedenstellenden Ausgängen der Verfahren. (Verstoß gg Arzneimittelgesetz und Hehlerei). Ich hoffe, dass ich künftig seine Dienste als Strafverteidiger und Anwalt nicht mehr benötige. Ich kann Herrn Westen in jedem Fall nur weiterempfehlen !

Quelle:  Anwalt.de, Juli 2020

Ich weiß es nicht wie? Aber mit zweite schreib an Finanzamt hat er mich gerettet von Finanzamt seiner Schätzung.
Danke nochmal

Quelle: Anwalt.de, Februar 2020

Hallo Herr Westen,

ich mußte erst einmal die 2 Tage sacken lassen.

Am Ausgang, wie er sich dann auch am Freitag darstellen mag, war von anbeginn an kein Zweifel.
Für mein Selbstverständnis ist es jedoch relevant, weder als Drahtzieher, noch als jemand dazustehen, der keine Ware hatte oder nur Scheinrechnungen schrieb. Das ist dank Ihrer Hilfe und Strategie passiert.

Auch, wenn ich manchmal Zweifel hatte, ob das Schuldeingeständnis richtig war, kann ich nach den letzten beiden Tagen nur bestätigen, das Ihre Art der Prozessführung absolut richtig war. Gestern haben Sie eine sehr gute und perfekte Struktur in Ihrem Statement geboten, dafür noch einmal herzlichen Dank.

Egal, was letztendlich am Freitag herauskommt, Sie haben die richtige Strategie für mich gewählt. Danke, und bis Freitag

P:S: die beiden anderen [Anwälte; ergänzt von RA Westen] haben sicher gestern von Ihnen gelernt.

Quelle: E-Mail des Mandanten vor der Urteilsverkündung, Januar 2020

Im Rahmen einer aktuellen Betriebsprüfung meiner eigenen Mandantin benötigte ich fachliche Unterstützung und wandte ich mich an den Kollegen Herrn Westen. Durch seine schnelle Beratungsbereitschaft konnte der Sachverhalt fristgerecht zusammen mit der Mandantin erörtert werden. Herr Westen überzeugte nicht nur mich mit seiner professionellen, einfühlsamen Art und Weise sowie durch seine umsichtige und gut vorbereitete Beratung, bei der der monetäre Aspekt nicht im Vordergrund stand. Hauptaugenmerk war immer die beste Weichenstellung für die gemeinsame Mandantin. Positiv gestimmt sind meine Mandantin und ich in weitere Verhandlungen gegangen, wodurch Schlimmeres abgewendet werden konnte. Haben Sie vielen Dank. Ich komme gerne auf Ihre Hilfe zurück!

Quelle: Anwalt.de, August 2019

Richtig Ärger mit Finanzamt und Zoll
Herr Rechtsanwalt Westen hat meine Firmen und mich vor der Insolvenz durch sein Fachwissen gerettet, die Zollsache endete sogar mit einem Freispruch, hohe Kompetenz, Fachwissen, solide Arbeitsweise und geschicktes Agieren bei den Behörden vor Ort zeichnen Herr Rechtsanwalt Westen aus. Mit seiner Fachkompetenz kann ich Herr Rechtsanwalt Westen jederzeit weiter empfehlen.

Quelle: Anwalt.de, Februar 2019

In einer steuerstrafrechtlichen Angelegenheit einer eigenen Mandantin benötigte ich die Hilfe eines erfahrenen Fachkollegen und wandte mich an den Kollegen Westen. Er war sofort bereit, mich zu beraten, wichtige Punkte zu erörtern und verschiedene Möglichkeiten durchzugehen. Die Beratung hat mir sehr geholfen. Ich danke ihm auf diesem Wege sehr für sein Engagement.

Quelle: Anwalt.de, August 2018

Herr Westen hat mich in einer schwierigen steuerrechtlichen privaten Angelegenheit vertreten. Eine schnelle unkomplizierte zeitnahe Terminvergabe und danach eine umfangreiche sachkompetente Beratung haben dazu beigetragen, dass die nichtalltägliche Sachlage gut verarbeitet werden könnte. Herr Westen ist ein sehr kompetenter Fachanwalt, der auch über sehr gute behördliche Kontakte verfügt. Seine langjährige Erfahrung runden seine freundliche und zuvorkommende Art ab. Er stand mir jederzeit für Fragen persönlich oder telefonisch zur Verfügung. Durch ihn könnte die Sachlage abschließend geklärt und zum Abschluss gebracht werden.
Für mich und meine Familie ist wieder ein sorgenfreies Leben möglich. Ich bedanke mich recht herzlich für die hervorragende Arbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg. MfG

Kommentar des Anwalts:
[...] Ich freue mich, dass das Finanzamt für Fahndung und Strafsachen so schnell meiner ausführlichen Begründung gefolgt ist, dass die erzielten Einnahmen dem Bereich der privaten Vermögensverwaltung zuzurechnen sind und der Vorwurf einer vorsätzlichen Steuerhinterziehung falsch war. Schön, dass ich Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. [...]

Quelle: Anwalt.de, August 2018

Herr Westen ist für alle Mandanten zu empfehlen, die auf der Suche nach einem fachlich äußerst versierten, professionellen Anwalt sind. Was Herrn Westen jedoch ganz besonders auszeichnet, ist sein Einfühlungsvermögen und der Respekt seinem Mandanten gegenüber. Sein exzellentes Auftreten gegenüber den Behörden hat für mich ein unerwartet positives Ergebnis herbeigeführt, welches ich so niemals erwartet hätte.

Quelle: Anwalt.de

Ich kann Herrn Westen unbedingt empfehlen. Er hat sich sehr genau und tief mit dem für mich wichtigen Thema befasst, weitführende Argumente erarbeitet und meiner Meinung nach alle rechtlichen Möglich­keiten ausgeschöpft. Ich fühlte mich hervorragend beraten, hinsichtlich des Sachverhalts. Seine angenehme Art schafft ein hohes Maß an Vertrauen, welches ich für dieses sensible Thema als enorm wichtig erachte. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

Quelle: Anwalt.de

Respected Sir, I feel relax now. Thank you. [...] Sir I am obliged to you and God bless you. [...] Yes, sir, one day I will come/ communicate to you with my performance to proof that your good wishes for my future come into reality.
With sincere regards,...

Per E-Mail

Sehr geehrter Herr Westen, ich bedanke mich auch sehr für Ihre Bemühungen und Ihre wertvolle Beratung, bin glücklich darüber, dass ich Sie im Internet gefunden habe. 🙂 Liebe Grüße...

Per E-Mail

Hier schreibt mir die Gegenseite, also nicht mein Mandant(!):


Sehr geehrter Herr Westen, [...] Außerhalb der sachlichen Sphäre möchte ich mich besonders für Ihre exzellenten Wünsche und Grüße bedanken über die ich mich - gerade im Hinblick auf den unpersönlichen Gegenstand unserer Korrespondenz - besonders gefreut habe. Ein Lichtblick bei dem üblicherweise seelenlosen Handwerk der Justitia! Glück, Gesundheit und Freude mögen im kommenden Jahr Ihre verlässlichen Begleiter sein. Mit freundlichen Grüßen ...

Per Brief.


Sehr geehrter Herr Westen! In einer für mich ernsten und schwierigen Lebenssituation ist mir durch Sie schnelle und einfühlsame Hilfe zuteil geworden. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken und hoffe, Ihnen mit der Klaviermusik eine Freude zu bereiten. Hochachtungsvoll, ...

Dankeskarte

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Westen, ich möchte mich noch einmal bei Ihnen ganz herzlich für das Prozeßergebnis bedanken. Die Art und Weise Ihres anwaltlichen Beistandes und Ihre fachliche Versiertheit haben mich total sprachlos gemacht. DANKE!! Die Situation ist nicht einfach, aber ich halte es mit Ernesto Che Guevara "Sein wir realistisch, wir versuchen das Unmögliche"

Per Post

Sehr geehrter Herr Westen,

[...] Für Ihre Hilfe möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Ich weiß nicht, was ich ohne Sie getan hätte. Es würde mich freuen, Sie mal in Berlin zum Essen einzuladen.

Mein vierjähriger Kampf ist vorbei und ich darf jetzt mein Examen zum Steuerberater machen.
Ich kann es kaum glauben und gleichzeitig bin ich überglücklich und endlich frei.

Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Per E-Mail

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Westen,

fast ein Jahr hat es nun gedauert, bis der Fall abgeschlossen werden konnte - ein Jahr der Aufregung für mich.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre ganze Mühe und Arbeit noch einmal bedanken.

Ich denke, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein kann. Am wichtigsten war es ja, dass es zu keinem Strafverfahren kommt.

Dafür danke ich Ihnen herzlich!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Per E-Mail

Ein Anwalt, der extrem kompetente und mandantenorientierte Strategien pflegt und entwickelt. Dadurch dem Mandanten sehr intelligente Variablen und faktisch sehr hilfreiche lösungsorientierte Möglichkeiten der Verteidigung nahe bringt. Ich empfehle ihn jederzeit, auch oder gerade guten Freunden weiter.

Quelle: Anwalt.de

 

In einer absoluten Notsituation wandte ich mich an Herrn Westen. Ich wurde mit großem Engagement und der nötigen Ruhe sehr erfolgreich beraten. So wünscht man sich seinen Anwalt!

Kommentar des Anwalts:
[...] Ich freue mich, dass ich Ihnen mit meiner anwaltlichen Erfahrung als Strafverteidiger im Wirtschaftsstrafrecht schnell helfen konnte und Sie somit gar nicht erst Opfer eines Betruges geworden sind. [...]

Quelle: Anwalt.de

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Hr. Westen arbeitet gründlich und gewissenhaft und in enger Abstimmung mit der Mandantschaft. So wird ein Vertrauensverhältnis geschaffen, welches auch in unserem Fall den Erfolg erst ermöglicht hat. Er nimmt sich die Zeit die es braucht, alle Aspekte zu betrachten, das Für und Wider bestimmter Vorgehensweisen zu diskutieren, auch wenn sich die Angelegen viel länger hinzieht, als zunächst gedacht. Ich bin mir sicher, daß sein nüchterner, deeskalierender und professioneller Stil gerade auch den Behörden gegenüber, wesentlich dazu beigetragen hat, unsere Angelegenheit zu einem sehr guten Abschluß zu bringen. Ich wünsche Herrn Westen weitehin viel Erfolg!

Quelle: Anwalt.de, März 2017

Sehr engagierter kompetenter Anwalt im Steuerrecht. Wir fühlten uns bei ihm gut aufgehoben, fassten Vertrauen und sind von seiner Arbeitsweise und seinem Engagement sehr beeindruckt.
Wir können Herrn Westen im Steuerrecht auf jeden Fall weiter empfehlen.
Januar 2019

Quelle: Anwalt.de

Herr Westen handelte in meinem nicht einfachen Fall, da ich meinen Wohnsitz in China habe und nicht in Deutschland aufhalte extrem Kompetent und Umsichtig was zu einer Einstellung des Steuerfahndungsverfahren führte welches durch meine Exfrau (Rache,Falschaussage) bei der Steuerfahndung angezeigt wurde. Vielen  Dank Für die sehr professionelle Arbeit! Jeder zeit weiter zu empfehlen ohne wenn und aber!
W. K.
August 2019

Quelle: Anwalt.de

Bei einer komplexeren "Steuer-CD-Angelegenheit" hat mir Herr Westen sehr geholfen und einen angekündigten Strafbefehl in erheblicher Höhe abgewehrt. Nach diversen Stellungnahmen zu und Verhandlungen hat er erreicht , dass einige Vorwürfe gegen eine deutlich niedrigere Geldauflage und einige Vorwürfe sogar nach § 170 StPO eingestellt wurden. Seine ruhige und zugleich zugewandte Art schafft schnell Vertrauen und das Gefühl, auch mit schwierigen und unangenehmen Themen bei ihm gut aufgehoben und kompetent vertreten zu sein. Seine Stellungnahmen sind präzise und "auf den Punkt". Sehr zu empfehlen bei komplexerem wirtschaftlichem Background.

Vor Kurzem bin ich durch Empfehlung auf den Herrn Westen gestoßen, der das Verfahren in kurzer Zeit trotz schwieriger Ausgangslage souverän gemeistert hat. Sehr zu empfehlen. Mandantenfreundliches Personal, auch der Herr Westen immer freundlich mit dem Ziel GEMEINSAM das Ziel zu erreichen oder in meinem Fall ein Ziel höher als das angesetzte Ziel.

Kommentar des Anwalts:
[...] Durch die besondere Kombination aus Steuerrecht, Insolvenzrecht und Strafrecht konnte ich den ungewöhnlichen Erfolg für Sie erreichen. Allerdings hatte die Staatsanwaltschaft ein offenes Ohr für meine Argumente. Ein wenig Glück gehört auch dazu. [...]

 

Herr Westen hat mich in einer schwierigen Situation hervorragend vertreten. Er hat sich vom ersten Kontaktgespräch an ausreichend Zeit genommen zuzuhören, den Fall gründlich zu analysieren und Lösungswege auf sehr verständliche Weise zu erläutern. Man hat bei ihm das beruhigende Gefühl, in wirklich guten Händen zu sein: fachlich absolut kompetent, sehr freundlich und mandantenorientiert. Durch seinen persönlichen Einsatz hat er das bestmögliche Ergebnis erzielt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich werde ihn jederzeit gern weiterempfehlen - ein Anwalt, wie man ihn sich wünscht.

Quelle: Anwalt.de

Sie haben Probleme im Steuerrecht, Strafrecht oder Fragen zur Betriebsprüfung oder Selbstanzeige?
Sie möchten eine Beratung bei sich zu Hause oder im Betrieb oder in meiner Kanzlei?
Rufen Sie mich an! Hotline: +49-171-694 56 23

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und dem Einsatz von Google Analytics zu. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen